Mittwoch, 17. Oktober 2012

Da bleibt mir grad mein Essen im Hals stecken

Da sitzt man in Ruhe beim Mittagessen (ja heute so früh weil ich gleich noch auf eine Hochzeit muss) und was kommt die Post.
Mit einer fetten Rechnung über 421,50 Euro.

Ich frage mich wie einige drauf kommen, dass eine Insemination nur 100-200 Euro kostet?

In dem Preis ist das Sperma nicht inbegriffen :(

Leider habe ich aber auch immer viele Blutentnahmen bis es endlich soweit ist.

14.08 erste Entnahme und Ultraschall
16.08 zweite Entnahme ohne US
18.08 dritte Entnahme mit Ultraschall und Wochenendzuschlag
20.08 vierte Entnahme ohne US
21.08 fünfte Entnahme und danach Insemination
05.09 Haben Sie mir ne Email geschrieben, dass kostet auch 10 Euro :/

Tja und so heisst es warten bis endlich Dezember ist und wir das Minus auf dem Konto ausgleichen aber den Versuch mache ich im November trotzdem, die Rechnung kommt ja zum Glück erst später :) Aber länger warten halte ich nicht aus.

Vielleicht hab ich ja Glück und in den nächsten Monaten noch Fotoaufträge

Kommentare:

  1. Liebe Nadja,

    ich weiß leider die Kosten von meiner Insemination nicht mehr. Aber deine Klinik kommt mir immer wieder teuer vor. Ist es denn wirklich nötig so oft einen US zu machen? Bei mir gab es immer max. 2, ich hatte die Klinik darum gebeten das auf ein Minimum zu reduzieren wegen der langen Anfahrtszeit. Und da mein Zyklus immer relativ gleich unter Hormonen lief hat in der Regel sogar ein Kontrollultraschall gereicht... Ich gucke meine Kosten aber noch einmal nach, leider sind die Unterlagdn bei der Steierberaterin und ich weiß nicht wo der Windermann die Duplikate hat...

    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  2. Ich bezahle in der gleichen Praxis als Selbstzahler für die IUI knapp 250 Euro.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anonym,
    da müsste man eben wissen wie viele US wie oft Blut abgenommen wurde usw...
    Beim letzten mal wäre ich auch mit 2 mal Blut 2 mal US bei ca. 260 Euro gewesen.
    Gerne kannst du mir mal eine Email schreiben

    AntwortenLöschen