Donnerstag, 2. August 2012

Ein netter Termin

Guten Morgen meine Lieben,
heute war ich schon um 6 Uhr bei der Arbeit, daher dachte ich, dass ich mir nun kurz eine Pause gönne und euch von gestern berichte.
Wir hatten um 17 Uhr den Notartermin und ehrlich, brauch jemand einen Notar wendet euch an diesen total herzlichen und sympathischen.

Ich habe die Kleine auf die ich Mittwochs aufpasse um halb 5 aus dem Kindergarten abgeholt und bin mit Ihr und meinem Mann 20 Minuten gefahren, im Auto hat noch ein kurzes hin und her angefangen was denn der Arzt überhaupt will und keiner von uns wusste es genau. Möchte er nun eine Vaterschaftsannerkennung oder eine Einverständis für die Behandlung mit Spendersamen?

Tja da ich nicht mehr so gern in der Klinik anrufe durfte mein Gatte dies machen, zu dieser Frage waren die Arzthelferinnen total überfordert :/ Wir waren 12 Minuten am Telefon bis man uns mitteilte, dass der Arzt nicht zu sprechen ist und Sie es nicht wüssten.

Wir also rein zum Notar immerhin wollten wir pünktlich sein, in der Hoffnung, der wisse schon was wir brauchen.

(Mein Mann hatte bedenken, immerhin schickte man uns ja extra nach Freiburg weil die das dort täglich machen)

Die Bedenken waren unbegründet, der Notar empfieng uns total freundlich, sagte er verstehe nicht, dass so eine Klinik keine Vordrucke liefert welche Patienten einfach unterschreiben, dass sei alles Geldmacherei. Die Ärzte wollen sich absichern für den Fall einer Klage, wenn man aber einen guten Anwalt habe und wolle findet man immer ein Schlupfloch ihm sind aber keine Fälle bekannt. Er war so lieb er meinte auch: Wenn sich Paare so sehr ein Kind wünschen sind Sie doch nachher nicht so dumm und verklagen den Arzt weil das Kind mit Spendersamen gezeugt wurde, es ist schade, dass man den Menschen die es eh schon schwer haben noch solch Steine in den Weg legt.

Als wir ihm sagten, dass wir nicht wissen was drin stehen musste zählte er uns kurz 2-3 Paragraphen auf und in 10 Minuten war ein 2 Seitiges Schreiben erstellt.

Supi das ging flott, es steht nun beides drinne, dass wir vom Arzt über alles aufgeklärt wurden, dass wir uns sicher sind und dass wir die Behandlung wollen, dass mein Mann der Vater ist und bleibt und zum Schluss, dass der Arzt entlastet ist weil er uns vollumfassend aufgeklärt hat.

Also wenn Ihm das nicht reicht weiss ich auch nicht.

Nach dem Notartermin waren wir bei meinem Patenkind, der Kleine wurde 1 Jahr alt :)
So schnell geht das.
Er hat ein Schaukelpferd und ne Holzlock bekommen, leider war er krank und so sind wir nur kurz geblieben, als er seiner Tante in den Ausschnitt gebrochen hat, hab ich Ihn gebadet und er ist ins Bett er war fix und alle der arme Mann.

So Mädels nun muss ich aber wieder was schaffen :)
Die Papiere gehen heute nach Freiburg und der Samen wird dann in Erlangen bestellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen