Donnerstag, 26. Juli 2012

Feedback bezüglich des Fehlers der Insemination

Soeben habe ich mit unserer Samenbank telefoniert, über 20 Minuten habe ich sehr ausführlich mit der Zuständigen gesprochen. Wir sind beide der Meinung, dass es menschlich ist wenn Fehler passieren, dass man aber genau dann dazu stehen muss. Die Samenbank hat eine Auftauanleitung mitgeschickt in der genau zu lesen ist, dass 1 Probe für einen Versuch vollkommen ausreicht.
Ebenfalls haben Sie eine Probe aufgetaut um zu testen, wie die Qualität ist. Diese ist wie damals auch unser Arzt gesagt hat sehr gut, man könnte sogar 1 Probe für bis zu 2 Versuche nutzen, machen Sie aber nicht. Ebenfalls würde sich die Chance auf keinen Fall erhöhen wenn man nun 2 Proben nutzt.

Tja zum Thema Zyste habe ich ja eine Email geschrieben, mir ist schon wieder ganz schlecht, ich hatte ja noch nie eine Zyste aber alle die ich kenne die eine hatten musste diese entfernen lassen.

Ich habe also voller Vertrauen und Mut gestern dem Arzt noch eine Email geschrieben, immerhin kenne ich mich ja nicht aus und naja die Antwort war nur: Sie können gerne einen Termin vereinbaren.

Ja das dachte ich mir fast aber glaubt Ihr mir, dass ich nun noch ein schlechteres Gefühl habe?
Wenn ich doch weiss, dass meine Patienten so verzweifelt war und am Telefon geweint hat und wir einen Fehler gemacht haben und nun macht Sie sich noch Sorgen, dann schreibe ich doch nicht einfach:

Sie können gerne einen Termin vereinbaren.

Dann schreibe ich wenigstens und wenn es nur geheuchelt ist:

Sehr gerne kläre ich die Sache für Sie,  wir wollen für Ihre Gesundheit nur das Beste oder sowas in der Art....

Na was mach ich nu? Sitz ich wieder da mitm Klos im Hals.

Nachher hol ich um 3 die Kids, die lenken mich ein bisschen ab.

7 Kommentare:

  1. So nun hat der Arzt aus unserer Samenbank mit meinem in Freiburg Kontakt aufgenommen . Ich sollte mich in Freiburg melden, nun warte ich auf den Rückruf.
    Hab klitsch nasse Hände

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Das tut mir wirklich alles furchtbar leid für euch und ich kann gut nachvollziehen wie schlecht es dir gehen mag.
    Eine Zyste, nur mal kurz dazu, muss nicht zwangsläufig entfernt werden. aber da gibt es tausend Meinungen zu.Zysten sind nichts pathologisches und kommen bei jeder zweitn Frau vor, auch stellen sie KEIN erhöhtes Krebsrisiko dar. Ebenfalls ist eine FG-Rate nicht erhöht dadurch.
    Ich finde das "Gehabe" in deiner Praxis Klinik ziemlich erschreckend und fruchtbar arschlochmäßig (hatte ein anderes Wort dafür).
    Farg dich ganz ehrlich ob du dich da noch wohl fühlst.
    Mach den Termin und sag auf jeden Fall klipp und klar, dass das so nicht geht und du nicht die Melkkuh von Baden-Württemberg bist.
    Wärst du nicht soweit weg, würde ich dir wirklich meine Klinik ans Herz legen.
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kat,
    danke das ist lieb :)
    Ja ich habe auch mit meinem Frauenarzt gesprochen, er sagte sofort er würde hinter mir stehen und mich betreuen wenn ich woanders hin gehe auch Erlangen hat toll reagiert und steht hinter mir.
    Nun mal schauen was das Telefonat nachher bringt unglaublich, dass bleibt auch noch immer an mir hängen weil mein Mann ist nicht da und wer machst wieder ich. Mir ist schlecht, wie kann man sich von so nem scheiss so psychisch unter Druck setzen lassen.
    Ich kann einfach nicht hart sein und sagen Ihr könnt mich, es ist immerhin mein grösster Herzenswunsch.
    Du glaubst gar nicht was ich mir schon für Gedanken gemacht habe.....Kündigen, kündigen lassen, ins Ausland, dort bleiben usw... Ich habe mich da ja immer total wohl gefühlt aber ich habe Angst, dass es nun erst recht nicht klappt wenn ich da hin geh und Angst habe das wieder was passiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, gerade weil es dein größter Herzenswunsch ist, sollten die dich mal mit Anstand behandeln und dich aufklären...geht ja nicht um ne Grippe die behandelt wird.
      Und vom finanziellen gesehen: Es ist deine Kohle die die dort verschleudern.
      Ich kenne solche Kliniken und habe nichts für sowas übrig.
      Kenne aber auch die andere Seite als Krankenschwester. Ich glaube man muss ein Vordiplom in Vollidioten-Kunde haben um für ein Medizinstudium zugelassen zu werden...gilt leider wikrlich für die meisten Ärzte.

      Löschen
  4. Hallo,
    also erstmal gibt es keinerlei Grund, sich wegen einer eventuellen Zyste verrückt zu machen. Es gibt hormonabhängige Zysten, die mit dem Zyklus größer und kleiner werden, nicht entfernt werden müssen und sich oftmals unter 1-2 Monaten Pille komplett zurückbilden. Zysten kann es immer mal geben und sind nicht schlimm. Wenn die Pille nicht hilft und das Teil eine gewisse Größe überschreitet und Beschwerden macht, kann sie punktiert und /Oder entfernt werden. Aber soweit seit ihr noch lange nicht. Also kein Grund für Panikattacken.
    Ein Insider

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich fahr auch nicht extra wegen der Zyste nach Freiburg, entweder sie ist eben beim nächsten mal noch da oder nicht. Daher denk ich auch, dass ich ja kein Arzt bin ich hab keine Ahnung wie man sowas beurteilt.
    Weiss eben nur von anderen, die die wegmachen lassen mussten aber meist werden so Zysten ja nur bemerkt wenn echt was ist. Wäre es schlimm hätte der Arzt sicher etwas gesagt, vorallem hat meine Frauenärztin vor nem Monat noch gesagt, dass sieht alles Tip Top aus da unten also denke ich eh weniger, dass es eine ist sondern echt nur das Ei war.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    also eine Zyste ist erst mal nicht so schlimm. Hatte auch eine nach der ganzen Hormonbehandlerei. Die Zyste ist aber mit der nächsten Periode von allein verschwunden, was wohl sehr häufig vorkommt. Also erst mal ruhig Brauner ;-) Und was Deine Klinik angeht: der Prof ist ja dafür bekannt nicht der große Kommunikator zu sein, da wirst Du von ihm nicht mehr erwarten können. Gut ist doch schon mal, dass Deine Rechnung reduziert wird.
    LG Marie

    AntwortenLöschen