Freitag, 13. Juli 2012

Adoptionsvorbereitungskurs für Adoption und Pflegeeltern

Hallo meine Lieben,
gestern hatten wir wieder Kurs.
Es ging um die rechtlichen Unterschiede zwischen Adoption und Pflege und es konnte uns immernoch nicht überzeugen evtl. ein Pflegekind zu nehmen.
Ein gutes hatte es, wir wurden nochmal statistisch aufgeklärt, ich hatte das wohl falsch verstanden.
Auf 1 Kind im Jahr das zur Adoption steht bei uns im Landkreis kommen 20 nicht 200 Bewerber aber ist trotzdem viel :/
Sonst war es ganz ok aber der psychologische Teil gefällt mir besser.
Was ich allerdings sehr gut finde, man kann offen reden, brauch keine Scham oder Angst haben und es sind alle total nett und die Gruppe unter sich ist super.
Tja Blutungen hab ich nun ganz normal, es ist wie es ist und so wird es schon gut sein.
Irgendwie hat sich meine Einstellung und auch die meines Mannes momentan so eingestellt:
Für irgendwas muss es gut sein, er sagte im Auto: ,,vielleicht will irgendjemand oder irgendwas es so, dass wir ein Kind retten, dass sonst keine Chance hätte"
Man wird sehen was kommt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen