Sonntag, 8. Juli 2012

Adoptionsbewerberkurs mit dem Thema Bindung

Gestern hatten wir einen Ganztageskurs, mein Mann musste leider nach der Mittagspause gehen, wer musste zur Mittagschicht :/ Naja anfangs machte ich mir Sorgen das es krumm genommen wird aber es sind so viele einfach oft gar nicht da sogar ohne sich ab zu melden.

Find ich ja schon blöd, wir versuchen wirklich zu allen Terminen frei zu haben und bringen uns auch an jedem Termin mit ein, ok viele wollen auch "nur" ein Pflegekind und wissen, dass das Jugendamt Händeringend sucht aber ich möchte trotzdem nichts verpassen.

Immer wenn ich weiss es ist Kurs, habe ich keine Lust. Bin ich aber da, wird es mega gut, wir tauschen uns aus es sind interessante Themen und man kann offen sprechen.

Gestern war eine Psychologin da, Sie hat eine eigene Praxis und arbeitet mit dem sozialen Dienst. Sie hat viel über die Bindung von Kleinkindern gesprochen, uns Ausschnitte von Versuchen gezeigt (da waren einige ethnisch nicht vertretbar (Nazizeit, Kinder, Affen usw... Ihr wisst was ich meine).

Am Nachmittag haben wir dann die Dokumentation Nestwärme angeschaut, dort bekommt man einen kleinen Eindruck wie das Leben mit Pflegekind ist.

Tja und sonst gibt es nicht viel Neues, ich war auf dem Geb. meines Mannes seiner Cousine dort war auch der Cousin und seine Frau (die auch in Behandlung sind) Sie sagten mir Freitag dürfe Sie testen, was dabei rauskam hat Sie mir gestern nicht gesagt :/ Ich hab aber auch nicht gefragt ich hatte Angst. Ich wollte erstens nicht, dass Sie sagt Sie sei schwanger und mir dann schlecht wird und meine Laune in den Keller sinkt und zweitens wollte ich nicht, dass Sie sagt, dass Sie nicht schwanger ist und meine Laune in den Keller singt versteht Ihr was ich meine?

Tja heute habe ich den ganzen Tag schon ein Ziehen links, ich befürchte, dass es ein Anzeichen auf die Mens ist. Die ich ja immer pünktlich zum 10ten bekomme (auch wenn mein Mann meint diesen Monat kommt Sie wenn dann eh später weil der Eisprung ja später war als sonst) ich bin gespannt. Evtl. teste ich am 14 nicht evtl. ich teste sicher.
Wäre genau 14 Tage nach einspritzen.....ob es dann schon was anzeigt kein Plan und vielleicht bekomm ich ja doch vorher die Mens aber ich hoffe nicht.

Heute habe ich mir einen anderen Wurm in den Kopf gesetzt, seit Jahren will ich nach New York, war aber immer zu geizig und eigentlich, brauchen wir auch Geld für die nächsten Versuche da unsere Reserven nun schon wieder aufgebraucht sind.

Tja aber warum nicht, dann mache ich halt erst wieder Ende September einen Versuch oder irgendwann anders ich weiss auch nicht. .....

3 Kommentare:

  1. Du klingst so, wie ich oft fühle. Während der Zeit mit dem Jugendamt war mein Gedankenkarrussell Kinderwunsch weniger laut. Nun, da wir offizielle Bewerber sind, schreit es wieder ganz laut. Ich kann dir nur sagen, mach das so, wie es dir gut tut. Und New York klingt toll. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke dir trotzdem fest die Daumen, dass du keine Mens bekommst und deine Tests dann positiv sind!
    LG parapluies

    AntwortenLöschen
  3. Ja nur, dass es bei uns mindestens bis Dezember geht, bis wir weiter sind und evtl. positive Adoptionsbewerber :( Zieht sich hier alles sehr in die Länge. Ja schwanger wäre toll, dann würd ich gern aufn Urlaub verzichten

    AntwortenLöschen