Sonntag, 10. Juni 2012

Wenig Sperma grosse Rechnung

Hallöle und schönen guten Abend,
die Heimat hat mich wieder und naja der Alltag schneller als einem lieb ist.
Ich war am Briefkasten und wie nach jedem Urlaub ist die Stimmung somit grad wieder im Keller,
wenn man jeden Tag Rechnungen bekommt ist es irgendwie nicht so niederschmetternd wie an einem Tag alle :)
1 Rechnung: Handwerkskammer :(
2 Rechnung: Hausrat/Haftpflicht
3 Rechnung: Handy
4 Rechnung: Pflastersteine (dafür haben wir endlich einen schönen Weg ums Haus)
naja und dann der Hammer aber wir wussten es ja aber es tut WEH :D

5 Rechnung: 1059,10 Euro Samenbank Erlangen 2 Proben
Vorbereitung und Versand 90 Euro
Probe: 800 Euro alles excl. Mwst :/

Natürlich zahlbar ohne Abzug.
Was mich gefreut hat, wir haben einen lieben Brief und ein Buch dazu bekommen und man hat uns viel Glück gewunschen.

Nun muss ich gleich morgen früh in der Klinik anrufen und einen Termin vereinbaren. Man die Aufregung steigt, einen Teil leiht uns meine Mutter damit wir nicht ins Minus müssen aber wie machen das Familien, die einen Handwerker haben und evtl. eine Friseurin. Welche, die nicht so viel verdienen oder eben hohe Ausgaben haben usw.... denke mir manchmal schon, dass wir Glück haben mir der guten Ausbildung und der Arbeit aber geschenkt haben wir natürlich auch noch nie etwas bekommen.

Wer hätte schon gedacht, dass ich mit meinem schlechten Realschulabschluss mal so einen guten Job bekomme? Also ich sicher nicht, dafür habe ich ca. 5 Jahre lang danach gekämpft und mich weiter gebildet. Von nix kommt nix sagt Mutti immer :)

Trotzdem wie viele Deutsche so sind, so bin ich eben auch manchmal, finde immer was zu motzen und wenns nur die Rechnungen sind anderen geht's doch viel schlechter aber es gibt halt auch immer welche denen es besser geht kennt Ihr das ;) Ist auch bei mir grad so, wenn ich die Pest habe extrem.
Einmal hopp einmal topp hahahahah

Nehmt den Text heute nicht zu ernst, meine Laune fährt Achterbahn ich habe dazu noch PMS und mir ist ÜBEL und trotzdem freue ich mich drauf, wenn ich doch bitte das erste mal am Morgen richtig KOTZEN kann ;) Lass es schnell gehen bitte bitte HIHI

So morgen hab ich noch einen Tag frei und genug vor aber für heute liegen wir dann noch auf dem Sofa und schauen eine romantische Komödie, dass ich auch noch was zum heulen hab heut hihi

3 Kommentare:

  1. Das ist aber teuer. Ich hab meine ICSI auch mit Spendersamen gemacht. Allerdings in Tschechien. Dort kostet 1 Samenprobe 200€.

    Viel Glück

    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie,
    ich weiss ja nicht wie das in Tschechien ist, hier wird der Spender sehr gut geprüft. Er muss mehrere Proben abgeben und oft zur Blutkontrolle. Mit 18 kann das Kind ihn kennenlernen über den Notar bei dem die Unterlagen 30 Jahre gespeichert sind.
    Wir möchten unser Kind von Anfang an aufklären und ihm die Möglichkeit mit einem Herkunftskonflikt offen um zu gehen geben. Das wird in Tschechien denk schwerer sein.
    Wir machen vorerst keine ICSI weil bei mir ja soweit alles OK ist, eine hormonelle Unterstützung käme auch erst nach dem 3ten Versuch in Frage. Man versucht es so natürlich wie möglich. Unsere Klinik in Freiburg arbeitet nur mit 2 Samenkliniken zusammen, alles andere wäre zu weit und die Kosten für Fahrt und Zeitaufwand würden diese weitaus übersteigen.

    AntwortenLöschen
  3. Und hat es dann bei deiner ersten ICSI gleich geklappt, wenn nicht wünsche ich dir viel Glück wenn doch alles Gute :D

    AntwortenLöschen