Montag, 18. Juni 2012

Adoptionsbewerberkurs

Vor lauter Freude über meine Hochzeit und (JA ich hatte mein Brautkleid an und es passte noch ;) So hat es sich wenigstens gelohnt finde es ja immer schade nur einmal anziehen und wir hatten ja dieses mal sogar Sonne und einen Fotografen) nun aber zum richtigen Thema,

wir hatten am Donnerstag unseren Kurs und es war nicht wie vermutet Steif, nervig und langweilig NEIN eher sehr belebend, interessant und hat Spass gemacht. Wir sind 8 Paare, ein Mann hat gleich gefehlt ein anderer ist viel zu spät gekommen.

Wir sind allerdings das einzige Adoptionsbewerberpaar soviel ich mitbekommen hab. Eine sehr offene Runde war es, wir haben erst eine Art Spiel gespielt bei dem man sich durch andere Themen kennenlernte. Unglaublich als es dann ernster wurde sagte mein Mann ganz offen zu seinen Gesprächspartnern, dass wir keine Kinder von uns bekommen können und es läge an ihm aber das sei nicht schlimm weil wir ja nun adoptieren wollen oder eben es mit Spendersamen versuchen beides sei ein Weg usw.... Hörte ich nur mit einem Ohr weil ich ja selbst reden und zuhören musste.

Wir haben gleich mehrere Paare gefunden, mit denen wir uns super verstanden haben. Die Damen vom Jugendamt waren auch total nett und haben gleich am ersten Abend viel Angst rausgenommen. Sie haben öfter betont, dass man keine Angst haben muss auch nicht vor Fehlern oder wenn man am Ende des Kurses sagt man will doch kein Pflege/Adoptionskind. Genau dafür sei der Kurs da.

Er geht ja ein halbes Jahr finde ich ganz schön lang aber naja da müssen wir nun durch, es kommen auch interessante Referenten und wir können offen und frei reden alles bleibt anonym. Ist einfach toll gewesen ich war begeistert und mein Gatte auch ;)

So nun genug getippt bei 30 Grad ich geh raus auf die Terrasse eigentlich sollte ich Putzen habe aber keine Lust :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen