Dienstag, 15. Mai 2012

Bewerber

Also erstmal habe ich diesen Brief bekommen, der Umschlag war wirklich nicht auffällig, so als hätte mir eine gute Freundin einen Brief geschrieben.

Konnte es ja kaum erwarten also gleich aufgemacht. Die erste Seite war schnell überflogen und ich kam zum wichtigen Teil. Es war unspannender wie erwartet. Man hätte uns genauso gut einfach einen Bewerber zuteilen können denn aus den Angaben kann ich nicht wirklich was rauslesen.

Man erfährt Blutgruppe und Rhesusfaktor (Man kann z.B. auch nur Männer mit der gleichen Blutgruppe bestellen, wenn man seinem Kind nie davon erzählen möchte, wovon ich aber abrate). Dann steht da
Haar / Augen / cm / kg / Körperbau / Herkunft / erlernter Beruf / Tätig als / Hobbys.

Tja und nun hat man die Auswahl ob man lieber einen mit Braunen Augen und Braunen Haaren möchte der 179 groß ist und 83 kg wiegt keinen Beruf gelernt hat dafür gerade das Abiturkolleg macht und gern Mountainbike fährt, schwimmt, liest und zeichnet oder ob man lieber einen mit Blonden Haaren, Grünen Augen 181 groß und 63 kg auch Deutsch gelernte Einzelhandelskaufmann spielt Billiard, fährt Kart und hört Musik nimmt.

Man kann aber auch den Bäcker oder den Groß- und Aussenhandelskaufmann nehmen der auch Sport macht aber eben der Kleinste ist. Wir haben hier 5 Männer über die wir nichts wissen, kein Bild nur einen ausgefüllten Bogen und ob jemand diese Hobbys wirklich macht sei mal dahingestellt.

Tja die Klinik schreibt einem dann noch die 2 hin, die vom Aussehen her am Besten passen sollen.

Uns wurde der mit den Dunkelblonden Haaren und Grauen Augen vorgeschlagen, er ist gelernter Handwerker und arbeitet im Trockenbau, liest fährt Fahrrad, macht Wintersport und ist in der freiwilligen Feuerwehr.

So sassen wir da und ich sagte meinem Gatten er solle doch aussuchen, immerhin ist es sein Sperma (naja total doof aber er sagte ganz schnell und bestimmend) na gut der Trockenbauer der hört sich gut an und ich:

OK Trockenbauer und der ist auch von Grösse und Gewicht passen 186 und 72 kg (mein Mann hat 85kg aber er ist auch verdammt durchtrainiert :D)

Wenn die in der Klinik meinen, dass es passt wirds schon passen. Ich finde, die Angaben die da gemacht sind helfen doch nicht um den Erzeuger aus zu suchen. Mir hätte ein Bild geholfen und ob er gesund ist und keine Erbkrankheiten vorliegen und nicht ganz so doof aber Hobbys na danke wenns nach denen ginge würde mein Bruder nach meinem Vater kommen, hätte er auch Tennis und Fussball gespielt aber mein Bruder ist total unsportlich :)

Also nehmen wir den Trockenbauer und hoffen, dass er keine schiefen Zähne und keine krumme Nase und Geheimratsecken hat.

Beim Mittagessen mit meiner Freundin hatte wir es nämlich von den hässlichsten Männern die wir so kennen (ich weiss fies ;D)

Tja und da haben wir gesagt: Schau dir den .... an der ist groß, hat ne gute Figur, schwimmt und liest und spielt Klavier aber hat fast keine Zähne mehr ist schlau aber die Haare sind dünn und grau und die Nase naja  eine Schönheit ist er nicht.

Doch ich hoffe, dass bei mir dann der Fall eintritt wie bei fast jeder Mutter, dass ich mein Kind einfach hübsch finde :)

Glaubt nicht ich sei wählerisch aber immerhin kaufe ich hier für 500 Euro pro Probe die Katze im Sack aber wir werden Sie lieben wenn Sie erstmal auf der Welt ist auch wenn Sie klein, hässlich und schrumpelig mit krummer Nase ist ;))))) Bitte lest dies alles mit einem Schmunzler denn Ihr wisst ja, dass wir uns wirklich mehr als ein Kind wünschen.

Hauptsache gesund !

6 Kommentare:

  1. Ich musste wirklich schmunzeln *gg*
    Ich finde im Grunde ist es wirklich wurscht.
    Ihr wollt ein Kind, ihr habt euch für diesen Weg entschieden und wie du selbst geschrieben hast, egal was dabei rauskommt, ihr werdet es lieben!
    Aber gut dass dein Männe eine Meinung dazu hatte und diese Wahl würde ich auch unterstützen. Wäre ja wirklich schließlich sein Part!!
    Glückwunsch zum Fortschritt!!

    AntwortenLöschen
  2. Uns ist der Bewerber sehr wichtig. Wichtig finden wir: Blutgruppe (nicht weil ich es dem Kind nicht sagen will, aber es ist medizinisch einfach besser - beim KA gibt's kein nachgefragte, warum das Baby eine Blutgruppe hat, die mit der Mama nicht möglich ist), Größe, ähnliches Aussehen (damit es eben auch uns ähnlich sieht und es nicht auffällt, dass es zum Teil nicht unseres ist - wird auch nicht jedem auf die Nase gebunden) Beruf (Bildung ist uns sehr wichtig, wir sind beide Akademiker - heißt natürlich nicht, dass wir ein nicht so intelligentes Kind nicht lieben würden, aber man sieht eben doch gern, wenn es in die gleiche/ ähnliche Richtung geht, wie man selbst), Hobbies ( sollte zumindest ein bisschen uns widerspiegeln). Dafür braucht es etwas Zeit und Geduld, aber wir haben nach ein paar Monaten den richtigen Spender gefunden. Es kann los gehen :-)
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallöle,
    klar uns ist der Bewerber auch sehr wichtig aber wir denken eben, dass solche Dinge wie Beruf und Hobbys nicht vererbt werden.
    Also ich kenne schlaue Eltern mit schwierigen und faulen Kindern und dumme Eltern mit total hochbegabten Kindern.
    Wir werden unser Kind so gut es geht fördern und versuchen, dass es alles erreicht was es sich erträumt.
    Wenn wir ein Kind adoptieren können wir uns seinen Bildungsgrad auch nicht aussuchen, oft haben diese Kinder Lernbehinderungen usw...
    Wir nehmen das Kind, dass wir bekommen egal auf welchem Weg an und versuchen Ihm zu geben was wir können.
    Sicher hätte ich auch mehr als nur Assistentin der Geschäftsleitung oder mein Mann Chemikant werden können aber wir sind genauso glücklich und ich bin ehrlich war damals einfach zu faul und Schule hat mir nie wirklich Spass gemacht.

    Dafür bin ich umso kreativer, lebensfroh, lustig und offen ich bin hilfsbereit und kann gut mit Menschen ich liebe mein Leben so wie es ist und mein Mann auch und genau DAS möchten wir unserem Kind beibringen. Das Leben zu geniessen, sich frei zu entfalten und ich werde meinem Kind niemals sagen es kann etwas nicht denn wenn ich eins gelernt habe von meinen Eltern die nun wahrlich auch keine studierten sind ist es:

    Mann kann alles erreichen, man muss nur an sich glauben :D

    AntwortenLöschen
  4. Aso, ja das mit der Blutgruppe wird bei denen auch berücksichtigt aber wir haben die Wahl eben nicht darauf eingeschränkt. Wir haben beide Blutgruppen angegeben und haben auch nur Vorschläge bekommen wo mindestens einer von uns übereinstimmt.
    Hobbys haben die auch abgeglichen, alle 5 machen Sport wie mein Mann oder Lesen gerne und eben der Trockenbauer ist sozial wie ich :D
    Tja eben nur das mit dem Aussehen müssen wir wohl oder übel der Klinik überlassen wir haben ja kein Bild. Die Spender haben zwar auch alle braun oder dunkelblonde Haare und braune Augen (der den wir gewählt haben) aber was wirklich rauskommt weiss man ja nie.

    Die Leute werden so oder so sagen: ,,ach wie süss sieht aus wie der Papa" oder andersrum. Freunde die adoptiert haben, haben diesen Satz 100te male gehört und ich und mein Mann haben erst gestern gewitzelt und er meinte:

    Wenn das einer sagt frag ich Ihn ob er den Vater kennt :D Ich bin froh, dass wir so darüber lachen können.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung, um die ich dich nicht beneide. Ich finde ihr geht wunderbar damit um, sehr überlegt und reflektiert. Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen. LG!

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das ist ja spannend. Die Wahl würde uns auch schwer fallen. Man will ja alles richtig machen. Aber oftmals überspringen Aussehen usw. ja auch eine Generation, daher kann das Kind ja auch wieder ganz anders aussehen. Wir drücken Euch jedenfalls die Daumen. Wann geht es denn dann los? LG Lilli

    AntwortenLöschen