Mittwoch, 14. März 2012

Für und Wieder

Ach man mein Mann :) heute waren wir Mittagessen und ich habe gesagt: ,, mano hab meine Tage immernoch nicht" und er: ,,sei doch froh, brauchst Sie ja erstmal nicht" und ich: ,,doch damit ich mit der Pille anfangen kann wegen dem Versuch im April sonst verschiebt sich das bis in den Mai"
ER: ,,wir machen keinen zweiten Versuch hab ich doch schonmal gesagt"

Ja hat er, dass es ihm aber so ERNST war wusste ich nicht. Glaube, dass erste mal hat Ihn so geprägt und nun, wo es höchstens 15% sind die zur Wunscherfüllung beitragen aber trotzdem Kosten von ca. 4000 Euro die wir selbst tragen ist es ihm nicht Wert.

Irgendwo hat er ja auch recht und ganz schlimm im Hinterkopf hab ich heut gedacht, vielleicht ist es wirklich das Beste. Ich kann doch froh sein, dass mein Mann hinter seinem Wort steht und sagt:

Egal wie wir ein Kind bekommen, es ist meins und ich werde es lieben. (Als ich nämlich sagte: Ich will doch nur, dass wir ein eigenes bekommen meinte er: Es ist doch dann unser eigenes.)

So schön find ich das ganz ehrlich wie er einfach sagt: ,, Schatz lass uns das mit der Samenspende machen / Adoption und das ist stressfreier und hat keine Nebenwirkungen und die Kosten sind absehbarer."

Klar hab ich auch immer in Gedanken: Vielleicht würden die 15% ja reichen aber wenn nicht.... Ach ist schwer. Ihr versteht mich vielleicht nicht aber mir geht es zur Zeit so gut wie schon lange nicht mehr weil wir einfach diesen Druck durch Plan B von uns genommen haben.

Diesen Druck wieder auf mich zu nehmen davor hab ich Angst und er wohl auch sonst hätte er nicht so entschieden. Wir werden nochmal in Ruhe reden und  dann mal schauen..... Bis ich endlich meine Tage hab und der Beratungstermin nicht war ist denk nix endgültig.

So nun muss ich aber meine Kinder (die zwei lieben auf die ich Mittwochs aufpasse) heim bringen, die spielen grad noch mit meinem Mann im Garten.

Samstag übernachten Sie bei uns :)

4 Kommentare:

  1. Die Einstellung von deinem Mann ist wirklich bemerkenswert. Ich finde es toll, dass er so denkt und fühlt. Und egal, wie ihr euch letztendlich entscheiden werdet, das wichtigste ist, dass ihr mit dieser Entscheidung glücklich seid.

    AntwortenLöschen
  2. Feb das hast du schön gesagt. Damit hast du sicher recht, denke auch wenn wir uns entscheiden wissen wir, dass wir beide hinter der Sache stehen und ich war noch nie der Part, der jemanden zu etwas zwinkt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Entscheidung deines Mannes gut. Wenn er sich mit der Situation angefreundet hab dann wagt es jetzt einfach und werdet glücklich mit eurem Baby. Woher das Sperma kommt interessiert schon bald niemanden mehr. Er wird bei der Geburt dabei sein, Schulsachen einkaufen, beim Schulabschluss..... das ist es was zählt! Daumen hoch für deinen Männe.

    AntwortenLöschen