Freitag, 5. August 2011

Kinderwunschklinik in meiner Nähe (wichtige Adressen Landkreis Lörrach)

sind verdammt schwer zu finden. Der Arzt sagte, wir sollten nun einen Termin bei einer Kinderwunschklinik machen. Die können uns weiterhelfen, vermutlich werde dort die Hodenbiopsie gemacht und dann sieht man ja was es für Möglichkeiten gibt.

Leichter gesagt als getan, ich habe also in verschiedenen Kliniken angefragt... So viel blieben uns nicht es gibt in unserer Nähe nur 2 Möglichkeiten um nicht mehr als 1 Stunde zu fahren. Dies sind Basel oder Freiburg. Ich wäre lieber nach Basel, nach einer Anfrage per Email stellte sich aber heraus, dass unsere Kassen trotz p
Privatversicherung eine Behandlung im Ausland wohl nicht übernehme. (Wir wissen leider noch nichtmal, ob die überhaupt was übernehmen) Mein Mann hat Angst, dass uns unzählige Versuche bevorstehen und wir danach Haus und Hof verkaufen könnnen weil wir pleite sind und trotzdem keine Kinder haben....

Also blieb uns noch Freiburg und ich war eh schon etwas sauer, weil ich mir noch dachte, hätte ich doch gleich einen Termin gemacht nach dem ersten Ergebnis.

Aber naja, dort in der Uniklinik Freiburg also angerufen und einen "Randtermin" wie es so schön im Internet genannt wird vereinbart. Als die Dame mir jedoch sagte, dass bei Ihnen Arbeitnehmer und Arbeitgeberfreundliche Termine 12-15 Uhr seien und die immer so vergeben werden wäre ich am liebsten durch das Telefon geklettert und hätte Sie geschüttelt.

Naja also gut muss ich eben krankmachen oder mein Arbeitgeber erbarmt sich und gibt mir einen Tag frei. Tja den Termin haben wir aber leider erst in 6 Wochen :-( In der Privatklinik in Freiburg habe ich dann auch angerufen die haben einen super Ruf und ich dachte vielleicht wenn ich betone, dass wir privat versichert sind bekomme ich schneller einen Termin aber PUSTEKUCHEN :-( Dort ist erst im Dezember was frei und was denken die sich wie lange ich warten will....

Ich will ein Kind am liebsten gestern und ich bin ein so verdammt ungeduldiger Mensch. Die dummen Sprüche von Freunden und Verwandten lasst euch Zeit, Ihr seit noch jung, ihr müsst Geduld haben will ich nicht hören. Alle um mich rum werden schwanger und mich frustet es einfach nur noch... Evtl. liegt es auch daran, dass mein neuer Job die Hölle ist und ich nur noch Arbeite und es mich einfach nervt, warum gerade wir?

Aber ich will mal nicht in Selbstmitleid zerfallen obwohl sich mein Geschriebenes ja schon so anhört schrecklich... Ich sitze auf meinem Bett und es regnet in Strömen aber es ist ein wunderschöner Freitag Abend weil ich meine Nachbarn sehe, die sind sicher beide schon über 30 Jahre verheiratet und ich habe selten so harmonische und glückliche Menschen gesehen.... Sie so zu sehen wie Sie gemeinsam im Wintergarten essen lässt mich hoffen, dass ich und mein Männle die schwere Zeit meistern, dass sich voneinander entfernen abnimmt und ich irgendwann ein Kind unter meinem Herzen trage. Evtl. nicht sofort aber bitte doch so schnell es geht :-)

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und hoffe, dass sich bald etwas mehr Leser hier einfinden ♥♥♥♥ seit gedrückt

Wichtige Adressen für Kinderwunschpaare die auch aus dem Landkreis Lörrach stammen:

http://www.wunschkinder.net/zentren/baden-wuerttemberg/

Hier findet Ihr alle Kliniken in Baden-Württemberg

oder wer es sich leisten kann oder die Kasse einen Teil übernimmt, dem kann ich Basel nur empfehlen

http://www.kinderwunsch-basel.ch/

1 Kommentar:

  1. hallo,
    ich habe auch seit ca 3 jahren nur den einen wunsch.deswegen kann ich sehr gut nachfühlen was du oder ihr durchmacht.
    lass den kopf nicht hängen und denk drann jeder tag ist eine neue chance, sei auch du gedrückt.
    wäre schön wenn du wieder was schreibst wenn es geklappt hatt.
    ich oder wir drücken euch ganz ganz fest die daumen dass es bald klappt......

    AntwortenLöschen