Donnerstag, 4. August 2011

Der Post sollte eingentlich vor dem letzte stehen....

Wir hatten ja einen zweiten Termin beim Urologen und die Probe wurde wie vereinbart wieder Zuhause abgenommen und in die Praxis gebracht, mein Mann informierte mich gleich nach dem Besuch darüber, dass das was wir uns gedacht hatten eingetroffen sei. Ich solle noch einen Termin bei meinem Frauenarzt machen, dort alles Untersuchen lassen und im Anschluss einen Termin in einer Kinderwunschklinik vereinbaren.

Leider war die 2te Probe wieder fast zu 99% unbrauchbar, Sie reichte nichtmal für eine künstliche Befruchtung. Der Arzt machte uns noch eine Hoffnung, man könnte in der Kinderwunschklinik eine Hodenbiopsie machen und schauen ob man dort noch brauchbare Spermien findet. Diese würden dann aufbereitet und mit Hilfe einer künstlichen Befruchtung könnte man uns sicher helfen.

Was wenn aber keine Spermien gefunden werden? Diese Frage stellten wir uns schon nach dem ersten Test und ich hatte auch nicht viel Hoffnung, dass der zweite besser ist. Nun hatte ich Gewissheit und durch die stundenlange Recherche im Internet wusste ich, was wir noch für Möglichkeiten hatten. Da sind wir wieder beim Thema Mann und wie dieser darauf reagiert....

Frauen forschen und kämpfen und mein Mann denkt sich irgendwie kämpfe du nur ich lass alles auf mich zukommen..... Naja wir haben wie gesagt weitere Schritte und auch Wege besprochen aber mehr dazu morgen.

Wie es weiterging mit Anruf in der Kinderwunschklinik, Kosten und evtl. Lösungen man darf gespannt sein...Doch nun erstmal Daumen drücken, dass sich die Situation Zuhause wieder entspannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen