Donnerstag, 28. Juli 2011

Warum dieser Blog

Hallo Liebe Leser,
ich schreibe diesen Blog, weil ich selbst betroffen bin. Ich und mein Mann versuchten vergeblich ein Kind zu bekommen, um uns herum wurden alle schwanger und bei uns sollte es einfach nicht klappen. Wir sind beide jung und dachten bis vor kurzem noch jung-gesund passt doch. Leider sollte alles anders kommen.

Anfangs denkt man noch:
Nur kein Stress, wir haben es geplant, ich setze die Pille ab und bin sicher schnell schwanger. Bei andere klappt es doch auch. Monat für Monat hofft man und doch, kommt die rote Pest doch wieder.
Irgendwann habe auch ich angefangen meinen Körper zu beobachten, der Arzt sagte mir ja schon, dass ich mit meinen 24 Jahren noch jung und fit bin und es sollte kein Problem sein.

Nach und nach liest man immer mehr und erkundigt sich, sicher kennt Ihr auch schon die interessanten Internetseite http://www.urbia.de/ dort kann man sich austauschen und auch einen eigenen Zykluskalender erstellen.
Dies habe ich mir auch zugelegt und natürlich auch den Clearbluemonitor aus der Werbung. Immer, jeden Morgen um die gleich Zeit über ein Stäbchen pinkeln und schauen wie fruchtbar man ist... Doch alles half nichts auch die dummen Sprüche der Freunde nicht:

,, macht euch keinen Druck "
,, trinkt ein Glas Wein "
,, Ihr denkt zu viel drüber nach "
,, soll ich kommen und euch helfen " usw.... ich konnte es nicht mehr hören und war es leid.

Man macht gute Miene zum Bösen Spiel und lächelt die dummen Sprüche weg.
Doch diese machten mich auch nachdenklich, wir versuchten es nun schon 1 Jahr irgendwas muss doch nicht stimmen und so nahmen die Dinge Ihren Lauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen