Samstag, 30. Juli 2011

Jeder sollte seinen Körper kennen um ein Kind zu bekommen

Es gibt verschiedene  Methoden um zu erfahren, wie man die Fruchtbaren Tage errechnet. Die beliebteste ist die Temperaturmethode, dabei misst man jeden Morgen im Liegen um die gleiche Zeit seine Körpertemperatur und notiert sich diese. Der Frauenarzt kann dann mit einem die Werte durchgehen und genau bestimmen wann der Eisprung stattfindet, man kann aber auch gut selbst auf einigen Internetseiten seine Zykluskurve anlegen und diese dort auswerten. Mir war das immer zu kompliziert und stressig, ich habe mich für die einfache Clearebluemethode entschieden, da hat man einen größeren Zeitraum am Morgen jedoch auch einen höheren Kostenfaktor. Die Chancen liegen bei ca. 25% im Monat schwanger zu werden und dann muss man auch noch zur "RICHTIGEN" Zeit herzeln.... Irgendwann wird es aber wie ein Zwang und man sollte davon Abstand nehmen, ich denke wenn man den Spaß daran verliert bringt es auch nichts....
Ich merkte schon bald wann ich meinen Eisprung hatte und danach hatte ich natürlich auch immer DIE Anzeichen für eine Schwangerschaft...

Übelkeit....Müdigkeit....Rückenschmerzen....Ein leichtes Ziehen im Unterleib usw.... Jaja ich kenne alle Wehwehchen wenn man denkt man sei schwanger...

Das wichtigste für Frauen sollte sein, hört auf euren Körper, wenn Ihr euch gut fühlt und es wollt dann herzelt wenn nicht, dann eben nicht es ist keine Pflichtveranstaltung.. Ganz schlimm finde ich auch Frauen, die nur dann mit Ihrem Mann wenns grad von der Befruchtungszeit her passt. Solche habe ich sogar im Bekanntenkreis, diese Männer tun mir einfach leid.

Wir haben auch nach 7 Jahren Höhen und Tiefen aber man sollte immer daran denken, warum man sich  damals ineinander verliebt hat und warum man schon so lang zusammen ist und ich bin kein Freund der "muss" Beziehung wenns nicht mehr klappt dann geht und bleibt nicht wegen Kindern oder sonst was zusammen beide sollten glücklich sein!

Nun weiter zum eigentlichen Thema..... Wie oft redet man doch an seinen Mann ran mit diesem Thema, Männer machen sich da aber nicht so ein Stress oder sie geben es nicht zu :-) Meiner ist eh kein großer Redner eher mal ein ,,ja" ,,mhm" ,,ok" usw.... mehr kommt da nicht auf brennende Fragen und wenn es um das Thema: GEH DU DOCH MAL ZUM ARZT geht dann kommt das ROTE-TUCH
gar kein gutes Thema für Männer.
Ich weiß nicht was die sich denken, gehen wir gern zum Frauenarzt? Also ich nicht und muss trotzdem jedes Jahr.

Wie es mit dem ROTEN-TUCH weitergeht und warum es gar nicht so schlimm ist beim nächsten mal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen